Handelt es sich tatsächlich um einen keltischen Knoten?(Mutter Kind Knoten)?

1 Antwort

Es ist ein Elternknoten nach 'keltischer Art', aber kein richtiger keltischer Knoten. Das ist eigentlich eine Triskele oder ein Triquetta, die für Dreisamkeit steht mit der die Kelten ein spitituelles Verhältnis hatten und die für die Ewigkeit und Abhängigkeit zueinander angedeuten wurde. ( Geburt, Leben, Tod - Erde, Luft, Wasser usw.)