Was bedeutet der Fehlercode E 09 bei einer Bosch Exclusiv WASCHMASCHINE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ornicz

E09 könnte ein Heizungsfehler sein

Fehlermöglichkeiten sind:

Heizkörper defekt

Heizungsrelais defekt

Anschlüsse an Heizkörper oder Relais defekt

Verbindungsleitungen vom Relais zum Heizkörper defekt

Wenn der Fehler gleich beim Einschalten auftritt könnte der Temperatursensor oder die Leitungen zu ihm defekt sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ornicz
Fragesteller

Vielen Dank! Habe heute bei der Firma angerufen und warte nun auf einen Rückruf wegen eines Termins

Hat ein paar Sekunden gedauert, dann habe ich es im Internet gefunden:

Fehler: E09= Error: Motor dreht unkontrolliert hoch. Fehler in der Elektronik für die Motorsteuerung

09= Temperaturfühler hat eine Unterbrechung. Oder: Die Temperatur steigt , obwohl der Heizkörper nicht angesteuert wird.

Gefunden: google: Fehlercode Bosch Waschmaschine. Dann ein bisschen gescrollt. Kurt Reparaturdienst zeigt die komplette Liste der Fehlermeldungen an.

Ornicz
Fragesteller

Dankeschön, da bin ich mal gespannt, was der Techniker nächste Woche dazu sagt -.- hab keine Lust, tausend Rechnungen zu bezahlen und am Ende läuft trotzdem nix..