Problem mit Deckel von Laugenpumpe?

3 Antworten

Hallo marleneMK

Diese beiden Deckel sind normalerweise zusammengesteckt. Du muss versuchen mit einer Zange den weißen Deckel zu entfernen. Vor dem Einbau beide Deckel zusammenstecken bis sie einrasten, sie dürfen sich dann nicht mehr einfach trennen lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marleneMK
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe aber Angst, dass ich z.B. das Gewinde kaputtmache, wenn ich den inneren Teil des Deckels mit der Zange raushole.

Sollte ich da doch den Techniker kommen lassen ? Was wird das ungefähr kosten? Grüße

Das sieht mir so aus, als würde der Deckel eigentlich aus zwei Teilen bestehen, und der innere Teil ist steckengeblieben. Entweder setzt Du den schwarzen Teil wieder ein und versuchst damit, den weißen Teil zu entfernen, oder Du versuchst es mit einer Zange an den Vorsprüngen des weißen Teils. Wenn alles draußen ist, würde ich mir die Teile genau ansehen und eine Reparatur versuchen, oder das Teil neu bestellen.

Ich denke, er ist abgebrochen.

Ich würde den Deckel nochmal hinhalten und Druck auf den unteren Deckel machen und dabei nach links drehen.