Constructa Energy - Fehlercode E09

4 Antworten

Hallo E09 leuchtet bei mir auf , nachdem ich das Flusensieb gereinigt habe. Dabei muss wohl unten in die Waschmaschine Wasser gelaufen sein und hat Aquastopp ausgelöst. Einfach die Maschine etwas nach vorne kippen. ( Vorsichtig: am Besten Handtücher davor legen ) Danach lief meine Maschine wieder einwandfrei .

Dickerchen123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. War aber schn vor 2 Jahren. So lange hätte ich nicht auf die WaMa verzichten können. :)

Dickerchen123
Fragesteller

falschd Stelle - sollte eigentlich Kommentar sein. Kann die Antwort nicht löschen :(

Hallo Dickerchen123

Entweder ist dir beim Reinigen des Filters ein Teil hinter das Filter gerutscht und blockiert die Laugenpumpe, oder du hast beim Zurückschieben den Ablaufschlauch geknickt.

Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Dickerchen123
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-) - das war es nicht :(