Was bedeutet der Ausdruck ,,indeed‘‘?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indeed, das hört man doch schon, bedeutet: in der Tat. Das ist doch schon sehr nahe am Deutschen. Und das wird bei denen auch häufig verwendet. Ich glaube, sogar öfter als bei uns.

In der Tat ist ja im Deutschen schon eine gehobenere Sprache. Wir sagen eher: tatsächlich. Dazu sagt man im Englischen aber eher erst: actually....

Soviel wie „In der Tat“ und ja, man kann es fachsprachlich nutzen. Umgangssprachlich ist es so semi gebräuchlich

„Indeed“ ist in meiner Augen eine Art der Zustimmung, sowas wie „in der Tat“. Ich denke schon, dass man es ihn sachlichen Texten verwenden kann.