Frage von zara0101, 70

Was bedeutet das Wort Konkurrenz?

Wir haben in Bio aufbekommen,die Bedeutung von Konkurrenz aus dem Internet zu suchen. Nur irgendwie habe ich nichts gefunden ... Könnte mir jemand helfen? Bitte ! Bis morgen haben wir es aufbekommen...

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Maimaier, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Interspezifische_Wechselbeziehungen

Antwort
von Vanni12321, 34

aalso, in der Biologie gibt es sowohl das Konkurrenz-Ausschlussprinzip (die stärkere Art verdrängt die schwächere) und die Konkurrenzvermeidung (SIe können trotz ähnlicher ökologischer Nische nebeneinander existieren.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 28

Das kommt aus dem Lateinischen von concuere = mitlaufen

Antwort
von Herb3472, 35

"Konkurrenz" = "Wettbewerb"

Antwort
von angy2001, 33

Googel "konkurrenz biologie"


Antwort
von helfeelfe, 32

Konkurrenz - Wettkampf mit anderen und diese anderen sind die Konkurrenz

Antwort
von ItsOneDay, 21

Konkurrenz bedeutet so viel wie einen Gegner zu haben, der dich besiegen könnte... (z.B.: in Wettkämpfen, im Business,...)

Antwort
von GravityZero, 20

Glaub ich dir nicht. Die Bedeutung dieses Wortes findest du mit einem Klick und was hat Konkurrenz mit Bio zu tun?

Kommentar von icecream004 ,

Das wäre auch meine frage gewesen

Kommentar von zara0101 ,

Ich habe schon etwas gefunden, aber nicht dazu passend... Woher soll ich wissen warum die Lehrerin  uns so eine Aufgabe gestellt  hat

Kommentar von Spicy316 ,

Konkurrenz hat schon was mit Biologie zu tun (Verhalten bei Tieren im Rudel,...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community