Was bedeutet das Wort Konkurrenz?

7 Antworten

Konkurrenz bedeutet so viel wie einen Gegner zu haben, der dich besiegen könnte... (z.B.: in Wettkämpfen, im Business,...)

Das kommt aus dem Lateinischen von concuere = mitlaufen

aalso, in der Biologie gibt es sowohl das Konkurrenz-Ausschlussprinzip (die stärkere Art verdrängt die schwächere) und die Konkurrenzvermeidung (SIe können trotz ähnlicher ökologischer Nische nebeneinander existieren.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Konkurrenz - Wettkampf mit anderen und diese anderen sind die Konkurrenz