Was bedeutet das, wenn sich Kaninchen oft hin legt?

4 Antworten

Das ständige aufstehen und hinlegen spricht für Bauchschmerzen. Vor allem, wenn das Kaninchen sich direkt auf den Bauch legt und/oder dazu noch die Hinterbeine ganz lang ausstreckt. Ich würde auf jeden Fall -sofort- zum TA. Als meiner das gemacht hat, hatte er eine Aufgasung und eine leichte Lungenentzündung.

Hafipony 
Fragesteller
 20.10.2020, 23:20

OK vielen Dank!

0
Hafipony 
Fragesteller
 20.10.2020, 23:25

Denkst du, dass Sab Simplex erstmal helfen würde, bis wir so schnell wie möglich beim TA einen Termin gemacht haben?

0

Unbedingt zum Tierarzt. Ist es aufgeblasen? Dann entweder Magenüberladung oder es könnte auch verstopft sein. Vielleicht frisst es auch kaum weil es Zahnprobleme hat oder ein abzess. Im schlimmsten Fall kann es auch auf ein Tumor hinweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hafipony 
Fragesteller
 20.10.2020, 22:11

Also der Magen fühlt sich sehr weich an... Ich dachte nur immer bei Vergasung oder anderen Magenproblemen sitzen sie ganz gequetscht da?

0
AngelsLuna  21.10.2020, 06:40
@Hafipony

Das weiß ich nicht aber so lange er sich nicht wie ein balon anfühlt ist das schon mal ganz gut

0

Hmm was frist sie den also was bekommt sie den so über den tag?

Kann ich jetzt schlecht beantworten, da ich das Verhalten des Kaninchens nicht selbst beurteilen kann. Meiner hat sich immer zur Entspannung hingelegt. Falls es dir aber Sorgen macht, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.