Was bedeutet das, wenn jemand im Traum am eigenen Geburtstag stirbt?

3 Antworten

Das Sterben anderer steht ĂŒblicher Weise dafĂŒr, dass man den Kontakt zu diesen verliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit TrĂ€umen, seit 2016 tĂ€glich.

Das können Ängste sein. đŸ€· Habe heute auch ein bescheuerten Traum gehabt. Mache ja heute noch Großputz, war so geplant und mache ich auch noch.

Jedenfalls trĂ€umte ich, das ich noch so mĂŒde bin und mag nicht aufstehen. Da lag plötzlich ne Frau neben mir im Bett đŸ€š die wollte auch noch pennen. Ich dachte mir egal, Hauptsache kann noch schlummern. Es störte mich aber doch und dann war sie plötzlich weg und fing an bei mir aufzurĂ€umen. Alle meine lieblings CDs waren weg und nichts fand ich wieder und sie sagte: davon weiß ich nichts. Es wurde immer sauberer weil sie immer weiter putzte wĂ€hrend ich noch nicht einen Finger krumm gemacht habe. Ich meinte irgendwann, ich geh erstmal duschen, muss erstmal wach werden. In der Hoffnung das alles fertig ist wenn ich wieder raus komme.😂😂😂😂

Requalivahano  08.02.2022, 14:35

Das ist ein sehr guter Traum, wenn man sich von alten löst oder lösen will (CDs, die verschwinden oder weggerĂ€umt werden) und sich obendrein geistig reinigt (duschen). So bereitet man sich geistlich im Schlaf schon auf die große Putzaktion vor.

dass du diese Frage stellst heißt, dass du dir zu viele Gedanken machst; der Traum an sich hat nichts zu bedeuten