Was bedeutet das rote Viereck?

2 Antworten

Hey! Wird oben rechts ein kleiner roter bzw. oranger Punkt angezeigt, bedeutet das, dass eine App aktuell das Mikrofon des iPhones verwendet. Das kann direkt in der App passieren, die du aktuell benutzt, es kann sich dabei aber auch um eine App im Hintergrund handeln. Also Vorsichtig sein am besten :)

Lucyy11
Fragesteller

Ja verstehe schon aber wieso wird mein Anruf immer unterbrochen, wenn der rote Punkt erscheint? Bzw. Erst hört man den anderen Teilnehmer des Gesprächs nicht mehr und dann legt das I phone „von selber“ auf….

x1kae  18.07.2022, 21:42
@Lucyy11

Wahrscheinlich hört eine andere App oder sonstiges gerade mit während du telefonierst und der Anruf wird deswegen gestoppt, wie man das fixed kann ich dir nicht sagen sorry :(

Roter Punkt heißt, dein Mikrofon wird gerade von einer App verwendet und "hört mit". Grüner Punkt bedeutet die Kamera wird von einer App verwendet.

Das sind beides nur Infos für dich, damit du weißt, dass du gerade belauscht oder beobachtet wirst. In deinem Fall, beim Telefonieren, willst du das ja auch. Also alles ok.

Lucyy11
Fragesteller

Und gelber Punkt ?

Kelrycorfg  19.07.2022, 00:39
@Lucyy11

Gelb oder orange ist Aufnahme, also quasi auch Mikrofon.