Was bedeutet diese Nummer auf meinem Asus Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello, das isg deine Debug LED, bzw zeigt dir bestimmte Fehlercodes an, sollte mal was nicht funktionieren.

Sie geben außerdem an, was grade initializiert wird.

Wenn du in WIndows bist, dann kann der dir auch mal 00 oder sowas anzeigen, darauf musst du aber dann nicht mehr achten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Das sind Debug Codes, damit teilt dir das Mainboard mit an welcher Stelle es sich gerade im Selbsttest befindet.

Sollte dein PC einmal nicht hochfahren kannst du an diesem Code ablesen was zuletzt überprüft wurde und dadurch hast du einen Hinweis wo es ein Problem gibt.

Was der Code bedeutet kannst du im Handbuch nachschlagen.

LilPeep15112017  04.09.2023, 00:56

In diesem Fall gibt es den COde in Handbuch meiner Erachtens nach nicht.

Aber gut, sobald man in WIN ist, zeigt der ja auch gerne mal 40-er oder 00er Werte an