Was bedeutet das Plata o plomo?

3 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Wörtlich "Silber oder Blei".

Silber (plata) + Blei (plomo)

Vermutlich "Geld oder ich schieße" oder so etwas in der Art.
Ich lese gerade, dass es dabei um Bestechung geht. Also entweder er akzeptiert das Geld/Silber oder es knallt. :)

Das war ein zitat von pablo escobar der ein großer drogenbaron der 80er

Jahre war es bedeutet geld oder blei also entweder du nimst das bestechungsgeld von ihm an oder du stirbst, den er hat viele polizisten und politiker geschmiert um seinen willen zu bekommen