Was bedeutet das "Leben am Limit"?

2 Antworten

Alles hat Limits. Leben am Limit bedeutet immer auf der Linie zu tanzen. Meistens im Limit aber eben mit der Gefahr dieses zu überschreiten mit all den damit verbundenen Folgen.

Das können verschiedene Limits sein.

  • Das finanzielle Limit wenn man jeden Monat mit dem Dispo spielt
  • Gesundheitlich z.B. bei Drogenkonsum, beim Extremsport oder als Berufsrennfahrer.
  • Beruflich wenn man bis zur Belastungsgrenze arbeitet oder so wenig das an mit dem Einkommen grade so irgendwie überleben kann.