PayPal Limit (was)?

4 Antworten

Du hast etwas durchgestrichen:

Sollte da nur deine Email-Adresse stehen, ist die Nachricht ein fake.

Steht dort dein Vor- und Zunahme stammt

die Nachricht tatsächlich von PayPal.

VenomBoss
Fragesteller

Alles gut, das ist mein Name. Das ist echt. Wurde mir angezeigt, als ich mich in mein Konto eingeloggt habe

gfntom  14.07.2019, 13:45

Was sollte der Fake in diesem Fall bringen? Da ist kein Link, der zu einem (gefäschten) PayPal-LogIn führen könnte.

Es wird nicht aufgefodert, einem Link zu folgen, sondern sich in seinem Account einzuloggen.

Also bitte um Erklärung, warum jemand so eine Nachricht fälschen sollte!

Bist du sicher, dass es sich nicht um eine Fake-Nachricht handelt, die nur deine Paßwörter zum Account abgreifen und es dann damit mißbrauchen will? Immerhin sind noch € 700 Unterschied bis zum Limit, so dass ich eine Warnung für verfrüht halte.

Warte ab, was dir andere schreiben.

Lamanini  14.07.2019, 13:13

Wenn es ein Fishingversuch wäre würde man doch auf einen Link klicken sollen. Was bringt es Abzockern, wenn jemand auf sein Konto und dann die Glocke geht, wenn es nicht eine gefälschte Seite ist?

Mignon5  14.07.2019, 13:14
@Lamanini

Sein PC könnte bereits mit Malware infiziert sein.

Lamanini  14.07.2019, 13:16
@Mignon5

Dann muss man doch keine Paypal-E-Mail fälschen, in der um Kontaktaufnahme gebeten wird. Da fällt das ja sicher auf.

VenomBoss
Fragesteller
@Lamanini

Alles gut, die Nachricht ist echt. Wurde mir im PayPal Konto auch nochmal angezeigt

Mignon5  14.07.2019, 13:17
@Lamanini

Um so besser für den Fragesteller. Es war nur eine Idee von mir. Ich schrieb ja, dass er abwarten solle, was ihm andere Nutzer schreiben.

Wenn alle deine Geschäfte ordnungsgemäß, rechtmäßig und AGB-konform gelaufen sind - dann musst du dir keine Soprgen machen.

Aber In der Nachricht steht doch alles ganz genau drin!

Also was ist jetzt deine Frage?

VenomBoss
Fragesteller

Weil ich eben nochmal meine Adresse und Telefonnummer angeben sollte, die sie schon längst haben? Warum nicht gleich der Ausweiß?

Rubezahl2000  14.07.2019, 13:23
@VenomBoss

Die fordern das, was die Paypal-Sicherheitsroutinenen für erforderlich halten.

Deine Frage, deine Nachfragen und deine Besorgnis lassen hier allerdings den Verdacht aufkommen, dass deine Geschäfte doch nicht so "harmlos" sind, wie du es hier darstellst ;-)

VenomBoss
Fragesteller
@Rubezahl2000

Die Unterstellung ist einfach nur frech. Ich bin mit dem Umgang von Geld und ein Sparkonto sozusagen aufgewachsen. Mich interessiert sowas sehr, weswegen ich mich auch für eine Ausbildung bei der Sparkasse beworben habe. Nutze erst seit kurzem PayPal (und kenne mich dementsprechendnoch noch nicht so gut damit aus, höre zb zum ersten mal von diesen Limit), und es liegt schon in meinem Interesse, was da mit meinem Geld passiert und was damit gemacht wird.

Es ist nicht limitiert wie viel du auf dem Konto haben kannst, aber wieviel du per PayPal empfangen, senden oder abbuchen kannst. Diese Limits kann man aber entfernen wenn man seine Identität bestätigt(um anonyme Geldwäsche zu verhindern).

Pay Pal bittet dich lediglich um mehr Informationen und dem würde ich nachgehen, wenn die Nachricht kein fake ist (sieht aber nicht so aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VenomBoss
Fragesteller

Ja das ist echt. Die wollten, dass ich nochmal meine Adresse und Telefonnummer angebe, haben die aber schon?