was bedeutet das Grafitti- "inf"?

9 Antworten

leute, INF hat nicht eine bedeutung. irgendwan, vor 11 jahren saß zwar ein typ im kunstunterricht und hat dann nach der schule voller begeisterung seinen freunden von der idee erzählt aber was er damals gemeint hat ist nur unter den bildern von 2000 und vorher zu finden.(und die sind inzwischen alle gebufft.) inzwischen heißt es : infect,inflamed, incredible knight fighters, immer noch frei usw. und es is quatsch dass es 'nur' ein tag ist. es ist ein crew kürzel, also hat es eine bedeutung, genauso wie OH, RBS, SOD,LTN,1UP, CPS usw..

lg aus bonn

so weit ich weiß, steht es für "INtolerante Fanatiker"

mein liebstes Hobby, wenn ich mit der Straßenbahn fahre: Ausschau halten nach INFs und sich freuen wenn man ein neues entdeckt hat. ich glaube die Crew hat ihr Ziel erreicht :-)

graff4ever  10.03.2012, 17:02

Jop biste Nicht der einzige ! ;D Ja die habens geschafft ich glaub ich hab mich das erste mal mit 6 jahren gefragt was inf heißt und damit da´nach zu suchen hab ich angefangen zu malen InF ihr seid Geil !

In Bonn ermittelt eine Sonderkommission der Polizei, um die so genannte INF-Crew dingfest zu machen. INF, das Graffiti-Tag kennt jeder Bonner, der mit wachen Augen durch die Stadt läuft. Zahllose Trafokästen und Gebäude tragen dieses INF-Signet. Auf den neuen, vergleichsweise harmlosen Paketaufklebern finden sich Begriffe wie „Artwar” und „Join the INF-Crew!”, freilich ohne nähere Angaben zum Rekrutierungsbüro. Angeblich sollen etwa 20 Personen der INF-Crew zugehören. Hinweise auf die Herkunft INF-Crew fand Netzkritik in Form einer Danksagung auf einer Abitur-Jahrgangs-Homepage. http://www.netzkritik.de/art/219.shtml

user903
Fragesteller

wofür steht nun inf ? infinity ??? oder sowas.....?

syringa  08.12.2009, 18:39
@user903

Ich habe jetzt überall geschaut. Es ist ein sogenannter 'Tag' - eine Art Unterschrift der Sprayer, deren Bedeutung aber nicht bekannt ist (oder jedenfalls nur dem jeweiligen Sprayer und eventuell dem Umfeld).

es is gaaaanz einfach die leute die wissen was es bedeuten soll wissen es und die die's nicht tun halt nicht ;) whain hat un für sich fast recht ABER INF hat ne bedeutung :D lg aus bonn

inf ist überall in Bonn zu finden vor allem an Brücken und im Zentrum