Warum denken viele dass deutschland ghettos hat?

7 Antworten

Der Begriff ist natürlich auf die deutschen Lebens-Verhältnisse bezogen.

Mit den Ghettos in manchen armen Ländern mit hoher Kriminalität hat das wenig zu tun.

Also Duisburg Marxloh ist ein gutes Beispiel für eine No Go Area sehe dir das mal bei YouTube an. Da Spazieren gehen möchte ich nicht.

eltrebo
Fragesteller

Das ist lächerlich in mexiko gibt es jeden Tag hunderte tote wegen den Kartellen und da muss sogar das militär eingreifen und allein schon das Sinaloa kartell hat mindestens 100.000 leute umgebracht sowas gibr es hier nicht

PSN77  21.05.2020, 01:10
@eltrebo

Ich kenne diese,Leute die stellen ihre Videos ins Internet was die da so anstellen. Wir wollen solche Zustände hier nicht haben es,gibt aber in Deutschland Orte wo alles herunter gekommen ist kein Vergleich zu Mexiko Hunduras usw.

eltrebo
Fragesteller
@PSN77

Ja ich weiß natürlich will das keiner mich stören nur die ganzen leute die denken die würden aus dem Ghetto kommen. Nervt einen voll wenn möchtegerns denken ihre gegend wäre gefährlich. Solche leute wissen nicht mal was anderswo auf der welt in echten ghettos abgeht das möchte ich damit sagen

PSN77  21.05.2020, 01:42
@eltrebo

Hier passieren auch einige Straftaten mit Waffen ist eher selten. Ich weiß was meinen das sind nur Schnacker.

Ein deutsches Ghetto ist nicht mit einem mexikanischen vergleichbar!

In einem deutschen Ghetto wirst du zwar eine hohe Kriminalitätsrate haben, die Todeszahlen halten sich aber grundsätzlich in überschaubaren Höhen.

In Mexico oä sieht das ganz anders aus. Da ist ein Bandenkrieg teilweise Alltag und sorgt dementsprechend dann auch für relativ viele Tote.

Der Unterschied liegt da ganz klar in dem Verständnis von verschiedenen Dingen. Unter anderem haben Mexikaner und Deutsche ein unterschiedliches Verständnis von Sicherheit. Der Sicherste Ort in Mexiko wäre im Vergleich zu dem sichersten Ort in Deutschland ein Witz.

Jede Gross(Stadt) hat

ProblemBezirke/NoGoAreas/Ghettos/sozialschwacheBezirke.

Als ich 2007 noch in Berlin Wedding gelebt habe, gab's da schon noch ab und zu Gangschlägereien, sogar mal ein Feuergefecht über eine Straßenkreuzung hinweg. Kann natürlich sein, dass die in der Zwischenzeit weggentrifiziert wurden.

eltrebo
Fragesteller

Sind nur paar einzelfälle in anderen ländern sind die Gangs so groß wie eine ganze Armee und es gibt regelrechten Krieg. El chapo musste ja vom militär festgenommen werden

LuClRa  21.05.2020, 00:48
@eltrebo

Wir leben in D und auch hier gibt es genug sozialer Brennpunkte!

GrandVoyager  21.05.2020, 00:51
@eltrebo

Ja okay, dass sind halt vom Drogenhandel finanzierte Paramilitärs, bzw mafiöse Clans, ich finde nicht dass sich das vergleichen lässt mit echten Gangs nach US-amerikanischen Vorbild.