Was bedeutet das Android kopf auf der oberen leiste?

2 Antworten

0067 Nördliche Marianeninseln Saipan

Du hast Dir offensichtlich eine Schadsoftware auf den Handy eingefangen der automatisch teure Dienste im Ausland anruft, das kann von einer App ausgehen.

Hast Du eine Paket SMS erhalten, oder was aus unbekannter Quelle runtergeladen?

App mit Telefon-Berechtigung überprüfen: Sofern eine App die Telefon-Berechtigung unter Android erhalten hat, kann die App rein theoretisch auch Nummern wählen und jemanden anrufen. Wenn dein Handy von alleine andere Nummern wählt und Anrufe durchführt, dann überprüfe mal die Liste der installierten Apps mit Telefon- und Anruf-Berechtigung. Öffne dazu die „Einstellungen“ – „Apps“ – oben rechts im Kontextmenü auf „App-Berechtigungen“ und dann „Telefon“. Im schlimmsten Fall könnte sich eine App eingeschlichen haben, die im Hintergrund Premium-Dienste anruft.

Setze Dein Handy am besten sofort zurück.

Drucke lange auf die Benachrichtigung welche den Android-Kopf zeigt. Dann solltest du erfahren von welcher App diese stammt.

Die Schritte in der anderen Antwort empfehle ich übrigens ebenfalls.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱