Was bedeutet das?

5 Antworten

Grundsätzlich ist der Zoll nur dazu da, um zu kontrollieren, dass man sich keine illegalen Gegenstände oder gar gefährliche Waffen aus dem Ausland kauft. Gleichzeitig wird bei einem großen Betrag oder einer großen Bestellmenge ein Steuerzuschlag fällig. Wieviel versteuert wird sollte man sich vorher informieren und ausrechnen, bevor man das "Netto" Betrag bestellt. Der Betrag muss dann eben Fristgerecht eingereicht werden.

Da es sich bei dir um 2 Plagiate handelt ist es gut möglich, dass sie dir die Jacken garnicht erst zuschicken. Schließlich ist es eine Fälschung. Scannen, Logo erkannt und dann wird geprüft ob es sich um Falschware handelt. Die werden das Paket aufreißen, es bemerken und danach die Klamotten zurückschicken oder wegwerfen. Währendessen wirst du dann informiert oder kannst im Pech sogar noch eine Strafe drauf zahlen.

Plagiate aus dem EU Ausland zu bestellen ist definitiv keine Gute Idee. Eine Noname Marke ist Ok aber sonst.

Hatte eine Tasse bestellt aus China und Zoll hatte es aufgemacht. Man hat halt gesehen, dass die nachgeguckt haben was da drinne ist, wegen diesen zerrissenen Tesafiln und co.

Viel Glück wünsch ich dir ...

latricolore, UserMod Light  31.10.2020, 00:59

Warum wünschst du jemandem Glück, der wissentlich Fälschungen kauft und somit den Markeninhabern schadet?

Eine satte Strafe sollte er zahlen müssen!

Du wirst es beim Zoll abholen müssen und nach der Öffnung vor Ort werden die beiden Plagiate beschlagnahmt und der Verwertung (=Müllpresse) zugeführt.

Wieder einer. Handel mit Plagiaten Kauf/Verkauf ist strafbar...

iq1000  31.10.2020, 03:04

Der Kauf ist in Deutschland nicht strafbar. Besitz auch nicht. Sieht nur dumm aus, das ist auch auch eine Art Strafe.

Papperman  31.10.2020, 11:22
@iq1000

Bei mehrerer Anzahl von gleichen bestellten Artrikel (in diesen Fall zwei Jacken) , gehen die Behörden davon aus das diese weiterverkauft werden. Dies bedeutet je nach Fall zwischen 3-10 Jahre + Geldstrafen ab 4 Stellen....

iq1000  31.10.2020, 11:27
@Papperman

Es mag überraschen, aber es ist durchaus nicht ungewöhnlich das manche Menschen mehrere Stück Kleidung zum Wechseln haben.

Papperman  31.10.2020, 11:38
@iq1000

Ah ne, nur mach es den Behörden klar. Dann bekommst du noch eine Strafenpremie dazu.😂

Bei "Wish" bestellt, was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GA361
Fragesteller

Nein, DHGate

Einfach abwarten. Entweder kriegst du das Paket zugesendet nach der Kontrolle oder du musst hin und es abholen, weil sie vielleicht schauen wollen, was drin ist oder du Zollgebühren zahlen musst.