Was bedeutet “Cool sein“?

4 Antworten

"Cool" ist für mich einer, der locker und fröhlich ist, sich selber spielt & anderen nix vormacht, immer einen guten Spruch drauf hat & mit der Gabe ausgestattet ist, nicht immer alles zu ernst zu nehmen: Jemand, der auch mal Fünfe grade sein lässt und weiß, dass man auch mit Gemütlichkeit und Fröhlichkeit zu was kommt. Einfach jemand, der auch mal lachen kann & für den nicht immer alles vernünftig sein muss :)

Bei Schneefall oben ohne und ohne Schuhe zwei Stunden spazieren gehen, cooler geht nicht!

Für mich ist jemand "cool", wenn er ein gutes alphatier ist. Jemand der nicht alles mit sich machen lässt, aber auch kein macho ist. Ein selbstbewusster, hilfsbereiter, starker, ehrenvoller und gebildeter Typ. Jemand der Empathie zeigt und anderen hilft, aber gleichzeitig is gesunde Art und weise einbisschen  egoistisch ist und seine Ziele mit eiserner Disziplin verfolgt. Jemand, der auch auf sein Äußeres achtet, immer gepflegt und redegewandt ist.