Was bedeutet Bogeyman oder Bogey?

8 Antworten

Boo, I'm the Boogie Man
The terrible, horrible Boogie Man
I come in the middle of the night and frighten, bad little girls like you.

Beware, better have a pair
I'm going to follow you everywhere
I crawl through the ceiling and walls and fall on, bad little girls like you.

I'll torture you and hunt you
I've got you where I want you
A victim of my dark and dirty plot
And at the slightest whim
I'll tare you limb from limb
In other words I'll put you on the spot

Boo, I'm the Boogie Man
The terrible, horrible Boogie Man
I come in the middle of the night and frighten, bad little girls like you!
Quelle: https://www.lyrics.com/lyric/1144067/The+Boogie+Man

Flora13J
Fragesteller

Oh Gott wieso macht mich das so nervös 😅

Das schreibt sich Boogeyman ... der Boogeyman ist eine mystische Figur, die dafür genommen wird, Kinder zu erschrecken und ihnen dadurch Benehmen beizubringen nach dem Motto "wenn Du Dich nicht benimmst holt Dich der Boogeyman".

Laut Wikipedia ist eine deutsche Entsprechung der Butzemann. Google nochmal nach diesen Begriffen.

Boogie hört sich nur ähnlich an, ist aber ein Solo-Klavierstil der Anfang des 20ten Jahrhundert bekannt wurde (Boogie-Woogie) ... auch hier liefert Dir Tante Google entsprechende Details. Gruss

Boogie-Woogie ist ein Klavierstil, der so schrecklich ist, dass alle wegrennen, wenn jemand anfängt zu spielen. Das wurde dann irgendwie zu einem Dauergag. Wie Bielefeld.

Also pass auf vor dem man am Klavier.

Dirndlschneider  11.01.2020, 21:52

Der will doch nur ein Bier.....🍺🍻

Burgmaid2  11.01.2020, 21:56

Alles Geschmacksache! Ich liebe Boogie Woogie!