Steam code Nachricht?

2 Antworten

Auf keinen Fall auf irgendeinen Link/ Verknüpfung in dieser mail klicken

-> schreibt einen Steam nicht auch auf deutsch an? da wäre ich jetzt misstrauisch

und ändere dein Passwort für den fall dass jemand tatsächlich versucht auf dein account zuzugreifen.

sich als nächstes fragen woher jemand das Passwort kennen sollte... einfaches häufiges Password "allgemein bekanntes" Passwort (dazu gehört z.B. so ein schwach sinn wie 12345, qwertz123 oder Passwort) verwendet.
oder hat jemand zugriff auf deine Passwörter?

Jonas2772
Fragesteller

Danke für die Antwort.

kann sein das sie auf englisch schreiben, weil ich beim installieren von steam englisch aus gewählt habe oder weil die Codes von Amerika/Afrika kommen.
Ich benutze bei dem anderen acc, sei es epic Games oder ein andres Passwort, nie das selbe!
Auf meinem pc habe ich zu 100% kein Virus, wo meine Daten oder so klaut, weil ich nichts vom Internet herunterladen habe was ich nicht kenn.

Wenn du das nicht angefordert hast, einfach löschen und ignorieren, dann passt das.

Jonas2772
Fragesteller

Er hat aber mein Passwort. Wenn ich es zurücksetzen geht es nicht weil die email nicht gefunden wurde.

Jonas2772
Fragesteller
@Lezurex

Die Leute wo in mein acc versuchen zu Anmelden. ich habe aber 2FA an also die brauchen ein Code damit sie rein kommen

Lezurex  24.01.2022, 21:51
@Jonas2772

Dann änderst du einfach dein Passwort, selber einloggen kannst du dich ja.

Jonas2772
Fragesteller
@Lezurex

Wie gesagt, es geht nicht weil die email angeblich nicht gefunden wird.

Lezurex  24.01.2022, 21:53
@Jonas2772

Dann logg dich mal mit deinem Steam-Accountnamen ein.