Hat jemand Zugriff auf meinen Steam-Account?

4 Antworten

Also das klingt nicht nach gehackt. Wer hackt denn Steam nur um ein bisschen zu spielen?

Das klingt eher als wenn du noch auf einen anderen PC eingeloggt warst. Anders kommt man um den Steamguard nicht rum. Hattest dir mal ne Liste mit Guardcodes erstellt? Die kann man auch ohne Handy nutzen. Vielleicht hat sich die andere Person das erstellt. Die braucht aber trotzdem das Login und wenn es nicht zu erraten ist, dann hast es weiter gegeben oder irgendwo sichtbar gehabt.

Check in deinen Steamaccounteinstellungen ob es Auffälligkeiten in deinen Daten gibt (Veränderungen).

LunteBrennt
Fragesteller

Ich habe nichts Gestreamt und ich habe nichts aufgeschrieben. Ist alles in meinem Kopf. Ich Spiele nur auf meinem PC.

Keine Ahnung wer sich da ab und zu einloggt, ich weiß nur dass derjenige es tut aber sich dennoch den Account nicht schnappt. Kann sein dass das ein kleines Kidi ist das glaubt es hätte meinen Account und nicht rafft das ich noch immer zugang habe. Was auch unwahrscheinlich ist aber dennoch sein kann.

Egal, ich hab das Passwort geändert und jetzt sollte sich kein fremder mehr einloggen.

Yetanotherpage  08.01.2019, 18:27
@LunteBrennt

Sollte auch so nicht. Melde das unbedingt Steam. Wenn der mobile Guard ne Sicherheitslücke hat, dann müssen sie dem nachgehen. Der nächste der es ausnutzt ist vielleicht nicht so harmlos und spielt nur.

Da du scheinbar steamguard hast, sollte es nicht möglich sein, dass du gehackt wurdest.

Du bist dir sicher, dass es nicht dein Bruder war?

Woher ich das weiß:Recherche
LunteBrennt
Fragesteller

Ich kaufe meinem Bruder sogar Spiele, also braucht er nicht auf meinem Steam-Account zu spielen. Außerdem hat er Kinder und daher keine Zeit zum zocken.

Hilfebot  08.01.2019, 04:00
@LunteBrennt

Also einen hack kann man ausschließen. Sonst den Steamsupport anschreiben und um Hilfe bitten, die können alles einsehen wer sich da z.b. eingeloggt hat.

LunteBrennt
Fragesteller
@Hilfebot

Hab nachgeschaut. Jemand hat sich von einem anderen PC aus eingeloggt, jedoch im selben Land. Mein Bruder wohnt nicht im selben Land wie ich. Und wenn er es gewesen wäre hätte er VPN benutzen müssen, was er aber nie macht.

LunteBrennt
Fragesteller
@LunteBrennt

Hab mein Passwort geändert, sollte sich jetzt keiner mehr so schnell wieder bei mir einloggen können.

Jaridien  08.01.2019, 05:28
@LunteBrennt

Wieso hat er dann überhaupt einen Zugriff? Wenn du den Eindruck hast, das da jemand unberechtigt was ändert, dann ändere doch einfach das Passwort. Und wieso fragt du nicht einfach deinen Bruder, wenn sich da was geändert hat. Wieso gehst du davon aus, das ein 35 jähriger mit Kindern nicht mehr zockt?

LunteBrennt
Fragesteller
@Jaridien

Weil ich schon gefragt habe. Passwort habe ich geändert. Mein Bruder hat seinen eigenen Steam-Account und ich kaufe ihm sogar Spiele wie ich schon erwähnt habe. Natürlich zockt er auch ab und zu, wie kommst du jetzt auf sowas?

"Wieso hat er denn überhaupt einen Zugriff?" Weil mein Bruder alles für mich ist!

kontrollier mal bei den Einstellungen den Familienzugriff da sind alle PCs eingetragen an denen dein Acc drauf was und noch Zugriff hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunteBrennt
Fragesteller

Da steht nichts. Mit der Familienbibliothek-zugriff und alles was damit zu tun hat benutze ich nicht da ich meine Spiele ja mit keinem Teile.

Falls ich jetzt blödsinn erzählt habe sags ruhig.

Ich kann in den Einstellungen nachschauen wer sich wann von wo mit welchem PC eingeloggt hat. Da sah ich dann dass sich jemand mit einem anderen PC eingeloggt hat.

Sicklinga  08.01.2019, 11:42
@LunteBrennt

naja Familienbibliothekzugriff kann man ja schon bekommen wenn du dich mal da eingeloggt hatte und in den Einstellungen den PC bzw Acc hinzugefügt hatte allerdings ist mir grad eingefallen dass das nur die Spielenutzung einschränkt nicht anzeigt welches Spiel dein Acc grad "spielt/nutzt", du kannst auch falls das nochmal passiert in der Steam Moblie App auf Bibliothek gehen während der andere PC eingeloggt ist dann kannst du zumindest nachschauen welcher PC das ist du kannst ihn auch darauf aufmerksam machen indem du dir die Steamlinkapp holst und versuchst dich damit mit dem anderen PC zu verbinden

Nordvpn könnte der grund fürs neu einloggen sein 😉 vllt zocken seine kids heimlich😁

LunteBrennt
Fragesteller

Ne, ich zocke nicht mit VPN. Die Kinder wissen noch gar nicht was ein PC ist. Das hat nichts mit meinem Bruder zu tun. Ka wer sich da immer eingeloggt hat.

milos94  08.01.2019, 12:28
@LunteBrennt

Vllt mal vergessen es auszumachen oder so.. sicherheitshalber das passwort ändern