Was bedeutet bis 18 Jahre und was mit 18 Jahren?

6 Antworten

"Mit 18 Jahren" bedeutet "mit Vollendung des 18. Lebensjahrs". Das heißt, die Erde hat sich 18 Mal um die Sonne gedreht, seit du auf die Welt gekommen bist.

"Bis 18 Jahre" beschreibt die Zeit von der Geburt bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du "mit" sagen kannst.

Das eine ist ein Zeitpunkt, das andere eine Zeitspanne.

Das bedeutet im Grunde etwas betrifft alle Leute mit dem Alter 0-17 (bis 18), sowie auch Leute mit dem Alter 18 (mit 18). Konkret sind damit die Lebensjahre 0-18 gemeint.

Bis einschließlich 18 heißt von 0-18 Jahre. Mit/Ab 18 heißt ab 18 und nicht vorher.

Also mit 18 Jahren bedeutet, das die Person 18 Jahre alt ist. Bis 18 Jahre heißt,das diese Person unter 18 (also 0-17)Jahre alt ist.

mit 18 bedeutet das sobald du 18 bist etwas zb machen darfst und bis 18 bedeutet das du zb schulplichtig bist