was bedeutet bi?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BI an sich bedeutet bisexuell, das von der Bisexualität abstammt. Menschen die Bisexualität empfinden, sind Menschen die sich an beiden Geschlechtern der Menschen, sprich männlich und weiblich interessieren.

Also ein bisexueller Mann interessiert sich für Männer und eine bisexuelle Frau interessiert sich für Frauen und Männer.

Hoffe das hilft :)

PS: Mehr dazu hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Bisexualit%C3%A4t

Der Wortstamm "bi" (biliberal, bisexuell usw.) bedeutet "zwei". Das heißt, wenn jemand als "bi" bezeichnet wird, dann ist er bisexuell. Es reizt den betreffenen Menschen nicht nur das andere Geschlecht sondern auch das eigene. Wenn man sich nur für das eigene Geschlecht interessiert, ist man homosexuell (schwul oder lesbisch), interessier man sich nur für das andere Geschlecht, dann ist man heterosexuell. Wenn man sich aber für beide Geschlechter sexuell gleichermaßen interessiert, dann ist man bisexuell. Jetzt müsst alles klar sein, oder?

Dass man beides mag. Frauen und Männer.

bedeutet nichts anderes als Bisexuell (bi-2 sexuell) 2 geschlechter also männlich und weiblich!

Bi sein ist, wenn man sich zu männlichen UND weiblichen Geschlechtspartnern hingezogen fühlt. Jemand der Bi veranlagt ist, hat sich nicht festgelegt, ob er ausschließlich mit Männern oder Frauen verkehrt, er kann sich beides sehr gut vorstellen.