Datennutzungswarnung wie kann ich das verstehen?

 - (Handy, warning)

3 Antworten

Die eingestellte Warn-Grenze sagt dir, dass du nahe am Limit schneller Nutzung bist. Natürlich nur, wenn sie richtig eingestellt ist. Bei 1,8 GB warnen lassen, wenn du 4,1 Limit hast, macht natürlich wenig Sinn. Stell ein auf z.B. 3,5 GB

Haircare94
Fragesteller

wie viel hab ich denn zur Verfügung und wo kann man es nachgucken

Du kannst diese Anzeige so einstellen, dass sie dir bei Erreichen eines bestimmten Werts Eine Meldung auf das Display schickt.

Nehmen wir mal an, du hättest jeden Monat zwei Gigabyte Datenvolumen zur Verfügung. Natürlich möchtest du nicht jeden Tag nachschauen, wie viel du bereits verbraucht hast, Und dann könntest du z.b. die Warnung auf 1,5 oder 1,8 GB einstellen.

Wenn du dann durch deine Nutzung diesen Wert erreicht, warnt dich das Telefon damit du pi mal Daumen abschätzen kannst, wie viel Datenvolumen dir bis zum Ende des Monats noch bleiben.

Haircare94
Fragesteller

wie viel hab ich denn zur Verfügung und wo kann man es nachgucken

ScharldeGohl  02.06.2018, 11:52

du musst doch wissen, welchen Tarif du da abgeschlossen hast? Schau in deine Unterlagen, oder rufe deinen Netzbetreiber an.

Hey

So wie ich das sehe ist das eine Einstellung auf deinem Handy selber. Dies bringt dir sicherheit falls du ein begrenztes Datenvolumen bei deinem Anbieter hast. Das Rote "Warnung" bedeutet so viel dass sich dein Handy meldet wenn du bei diesem Datenvolumen angekommen bist (auf deinem Bild 1.8 GB). Das Orangene "Limit" heisst so viel wie dass das Handy nicht mehr als diese Volumen verbrauchen darf (bei dir 4.1GB). Das ganze Volumen wird über einen Monat gemessen und dann wieder auf 0 gesetzt.
Es ist ein praktisches Programm damit man nicht eine höhere Rechnung bekommt, wenn man mal zu viel Internet gebraucht hat ;)

Gruss =D