Wo kann ich sehen wieviel Datenvolumen ich aufgebraucht habe?

6 Antworten

Nirgends, du musst dir die App deines Anbieters herunterladen. Zum Beispiel die Telekom App für Telekom Sim karten.

Welchen Anbieter hast du denn? Normalerweise gibt es immer eine App die du dir herunterladen kannst. Dort dann per SMS code anmelden kannst, und fertig! Du kannst dort auch vieles einstellen usw.

Gurkenvollloser
Fragesteller

Tchibo. Bei meinem alten Handy wurde mir das ohne App in diesem "runterziehmenü" (sry) angezeigt

Benuel  06.09.2020, 01:43
@Gurkenvollloser

Oh, joa Tchibo.. würde dir auf jeden Fall eine günstigere prepaid simkarte von Vodafone Vorschlag gleicher Preis nur schnelleres Internet und besserer Support. Aber du kannst auch evtl. Unter Einstellungen und Datenvolumen schauen. Aber wie gesagt ich würde dir echt raten zu Vodafone zu wechseln dort hast du dann auch eine App usw.

Also bei mir ist es so :

Einstellung -> Verbindungen -> Datennutzung -> Mobieldatenutzung

Und dann steht da was wie viel Verbrauch hat c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...bei deinem Provider.

Gurkenvollloser
Fragesteller

Anders nicht? Bei meinem alten Handy konnte ich das in diesem "runterziehmenü" direkt sehen

Alternativ kannst du das bei...

Eintellungen > WLAN und Internet > Datennutzung

...sehen.