Wo ist der Unterschied zwischen Bi- und Pansexualität?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat man es so beigebracht:

Der Unterschied zwischen Bi und Pan:

X: Will jemand Pizza? Ich würde jetzt Pizza bestellen

Straight: Ja, ich will Pizza, aber nur mit Thunfisch. Ich mag nur Pizza mit Thunfisch.

Bi: Ja, ich will auch Pizza, gibt's welche mit Mais? Oder mit Thunfisch? Ich mag beides.

X: Wie siehts mit dir aus, Pan, willst du auch Pizza?

Pan: Ja, gerne.

X: Und mit was drauf?

Pan: Egal.

X: Wie egal? Du...willst nichts Bestimmtes?

Pan: Nein. Ich will Pizza. Einfach Pizza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xLena08x  09.07.2021, 17:32

gutes Beispiel! Muss ich mir echt merken

littlegirl600  20.07.2021, 12:37

Mir gehörte dieser Account. Danke für den 🌟 !

Bi ist eine Vorsilbe die "zwei" bedeutet.

-> Man kann sich zu Männern und Frauen hingezogen fühlen.

Pan ist eine Vorsilbe die "alles" bedeutet.

-> Man kann sich zu Personen aller Gender hingezogen fühlen.

Nein.

Bisexualität bedeutet, dass man sich zu mindestens zwei Geschlechtern hingezogen fühlt, z.b. Männer und Frauen.

Pansexualität bedeutet, dass das Geschlecht für dich keine Rolle spielt. Egal ob männlich, weiblich, genderfluid, non-binary etc. Wenn man Bisexualität hat beschränkt man sich sozusagen auf meistens zwei Geschlechter oder Geschlechtsidentitäten. Das gibt es bei Pansexualität nicht.

Als Bi-sexueller Mensch kann man sich nur in Männer und Frauen verlieben.

Als Pan-sexueller Mensch verliebst du dich nicht in das Geschlecht deines Gegenübers, sondern in den Menschen selber. Sprich dir ist das Geschlecht KOMPLETT egal und du achtest gar nicht darauf.

Bi bedeutet, dass jemand sowohl auf Frauen, als auch Männer steht.

Pan deckt auch alles ab, was sich dazwischen befindet.