Was heißt bi?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisexuell zu sein bedeutet, dass eine Person auf zwei oder mehr als ein Geschlecht steht. Die meisten Bisexuellen stehen auf Männer und Frauen, manche aber auch (zusätzlich) auf andere Geschlechter.

Grundsätzlich hat Bisexualität nichts damit zu tun, mit wie vielen Menschen man eine Beziehung führt. Es bedeutet einfach, dass man grundsätzlich in der Lage ist, sich zu mehr als nur einem Geschlecht hingezogen zu fühlen. Die meisten Bisexuellen sind aber monoamorös, wollen also nur mit einer Person eine Beziehung.

Wer sich mit mehr als einer Person gleichzeitig eine Beziehung vorstellen kann/wünscht, wird als polyamorös bezeichnet. Natürlich gibt es auch Bisexuelle, die ebenfalls polyamorös sind, aber grundsätzlich haben diese beiden Dinge erstmal nichts mit einander zu tun.

Bi(sexuell) heisst, man mag beides, Jungs& Mädels.

Du denkst an polyamourös- Beziehung mit mehreren (egal welches Geschlecht).

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 00:45

Ahhh okay dankee

Bi (bisexuell) heißt das man auf beide Geschlechter steht

man ist bisexuell, wenn man auf beide geschlechter steht

Bi bedeutet wenn du beide Geschlechter sexuell anziehend findest