Was bedeutet "Bewilligungsreife"

1 Antwort

Das Wort Bewilligungsreife kann überall eingesetzt werden, wo ein Antrag gestellt werden muss, den irgendjemand bewilligen muss, und bedeutet, dass er so gestellt wird, dass man ihn bewilligen kann, also mit allen Unterlagen.

In Behörden gibt es dann noch die Zuteilungsreife, sodern man aus irgendwelchen Gründen noch darauf warten muss, bevor eine Zuteilung, also praktisch auch eine Bewilligung, erfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Kerstinnator
Fragesteller

Danke dir vielmals. Somit, wenn ich nun deine Antwort richtig verstanden habe, bedeutet "Bewilligungsreife", dass alles komplett ist für das "Grüne Licht" der Baubehörde?

Ganz liebe Grüsse und frohes neues Jahr.