Was bedeutet beim Backen "gehen lassen"?

6 Antworten

Bei Hefeteig heißt das, dass der Teig in eine Kugel geformt wird, die Schüssel mit einem Küchentuch abgedeckt wird und ca. 1 Stunde an einem warmen Ort stehen bleibt, sodass er sich merklich vergrößern kann.

das ist meistens bei einem Hefeteig so du musst ihn dann für etwa meitens eine halbe stunde an einem warmen ort stellen damit die hefebakterien den teig aufgehen lassen ;-)

Das bedeutet, den Teig für eine gewisse Zeit ruhen,stehen zu lassen. Dadurch wächst der Teig an, zum Beispiel Pizzateig, und wird dadurch schön locker beim Backen.

LG

Den Teig gehen lassen,Milch Mehl ,zucker und Hefe rein kneten,dan ihn gehen lassen,das heisst stehen lassen damit der hoch geht,der Teig.

Etwas für eine bestimmte zeit stehen lassen! Teig z .B lässt man (auf)gehen!!!!