Was bedeutet bei Sportwetten z.B. SSC Neapel -1.5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Handicap-Wette. Wenn du darauf wettest, werden vom Ergebnis auf der Seite von SSC Neapel 1.5 Tore In der Wertung abgezogen.

Beispiele:

SSC Neapel gewinnt 2:0, es wird als 0,5:0 gewertet - deine Wette gewinnt.

SSC Neapel gewinnt 2:1, es wird als 0,5:1 gewertet - deine Wette verliert.

Das halbe Tor dient dazu, ein Unentschieden unmöglich zu machen.

Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.

Da vor der dem 1,5 ein Minus steht, handelt es sich um eine Asiatische Handicap Wette. Dieser Wettmarkt weist einige Besonderheiten auf, unter anderem das Fehlen eines Unentschiedens als möglichen Ausgang. Die Idee dahinter ist, dass das Handicap einen vermeintlichen Stärkenunterschied ausgleichen soll. Das bedeutet in diesem konkreten Fall, dass du die Wette nicht nur bei einer Niederlage, sondern auch bei einem Unentschieden verlierst. Im Gegensatz zum europäischen Handicap bietet das Asiatische Handicap zusätzlich die Möglichkeit, nicht nur zwischen ganzen Tor- und Punktvorsprüngen zu wählen. Wie in deinem genannten Beispiel kannst du dich auch für halbe sowie – und das ist häufig ebenfalls möglich – für viertel Tor- und Punktvorsprünge entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung