Wie einfach sind Sportwetten?

3 Antworten

Die Überlegung, viel Geld auf niedrige Quoten zu setzen, hat natürlich eine gewisse Logik. Es ist jedoch so, dass niedrige Quoten nicht automatisch einen Wettgewinn bedeuten. Vor jedem Ereignis solltest du dir die Statistiken, Ausfälle usw. ansehen. Außerdem ist es nicht nur in der zweiten dänischen Liga und in der zweiten isländischen Liga möglich, dass die Mannschaften bei englischen Wochen rotieren.

So kommt es vor, dass der haushohe Favorit zu Hause gegen den Letzten verliert und ausnahmsweise nicht mehr als 2,5 Tore fallen. Daran ist normalerweise nicht der Wettanbieter schuld und du fällst auch nicht auf ihn herein. Vielmehr liegt es daran, dass man sich vor jeder Wette genau informieren muss. Für die zweithöchsten Spielklassen in Dänemark und Island muss man sich tatsächlich auf dänischen und isländischen Seiten informieren, aber für die höchsten Ligen in Europa und vor allem für die Spitzenligen gibt es Tipps. Dazu kommen die Medien, Übersichten mit Ausfällen etc.

Dann lohnt es sich immer, mehrere Wetten mit kleineren Einsätzen abzuschließen. Wie eine Vorposterin richtig schreibt, kannst du mit drei Wetten und einem Einsatz von 20 € relativ leicht auf 100 € kommen. Wenn du dich genauer informierst und Quoten mit Value findest, wird das Ganze noch effizienter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Sportwetten geht man, anders als bei Glücksspielen wie Slots oder Roulette, nicht blindlings ein Risiko ein. Natürlich kann es zu Überraschungen kommen, aber die Erfolgschancen bei Sportwetten sind im Vergleich deutlich besser. Es ist jedoch wichtig, dass du Wetten in den Ligen und Turnieren platzierst, in denen du dich wirklich auskennst und gut informiert bist. Ich selbst befasse mich seit Jahrzehnten intensiv mit der NBA und verbringe fast meine gesamte Freizeit auf Basketballplätzen. Zu jeder NBA Partie, zur der ich Wetten platzieren oder Wett-Tipps geben möchte, schaue ich mir News, Statistiken usw. an. In den allermeisten Fällen liege ich richtig. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, Wetten zu Aussie Rules zu versuchen. Vielleicht hätte ich beim ersten Mal Glück, aber die Chancen, dass eine Glückssträhne lange anhält, wären nicht besonders hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Spiele 10 bis 20 Euro Einsatz, niedrige Quoten, bringt dir ein Gewinn unter 100 Euro.

So mache ich das, immer drei verschiedene Zettels, aber spiele nur 1 oder 2 mal im Monat Sportwetten.

Spiele auch Poker offline, Lotto und Durak um Geld, aber maximal 200 Euro im Monat.