Wie findet ihr Sportwetten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

dumm, mittel- bis langfristig wird man fast immer verlieren 76%
nice, macht spaß 12%
geht so wa 12%

13 Antworten

nice, macht spaß

@GeistundSeele: Ich muss zugeben, dass ich mich beim Boxen nicht besonders gut auskenne. Hin und wieder schaue ich mir zwar einen Boxkampf an, aber meine Hauptinteressen liegen bei Fußball und Eishockey. Wenn du allerdings mit einem Einsatz von 10 Euro 430 Euro gewonnen hättest, hattest du dir eine Quote von 43,00 herausgesucht. Zwar gibt es Unentschieden im Boxen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht allzu hoch.

Auch eine Quote von 7,00 bei dem Spiel Manchester City gegen Borussia Dortmund war grundsätzlich keine gute Idee. Je höher die Quote, desto größer das Risiko.

Quoten zwischen 1,60 und 1,90 gelten generell als ideal, da sie meistens mit sehr realistischen Ereignissen verbunden sind und einen gewissen Gewinn ermöglichen. Aber Vorsicht: Es ist trotzdem wichtig, sich genau zu informieren. Deshalb würde ich Sportwetten nicht in denselben Topf wie Glücks- und Gewinnspiele werfen.

@JimBeammm: Das überrascht mich jetzt doch. Ich kann von mir behaupten, dass ich häufig gewinne und dennoch hatte ich bisher keine Probleme. 22Bet ist ein Wettanbieter ohne deutsche Wettlizenz, genau wie Stake und Unibet. Das zeigt schon, dass nicht alle Regeln peinlich genau befolgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Sportwetten teilzunehmen macht wenig Sinn, weil weil man nur dann viel gewinnen kann, wenn ein wenig wahrscheinliches Ereignis Eintritt.

Erstes Beispiel: Manchester City ./. Dortmund. Bis kurz vor Schluss führte Dortmund und ich hätte beinahe gut 70 € für meine 10 € bekommen. Aber Dortmund bekam noch 2 Kisten.

Beispiel 2: WM Boxkampf Joshua ./. Klitschko. Da hätte ich 430 für meine 10 Euro bei einem Unentschieden bekommen. Bis zur 10. Runde stand es etwa Unentschieden, weil Klitschko der Titelverteidiger war. Dann ging er leider doch noch K.O.

Man geht immer ein hohes Risiko ein, wenn man viel auf den Außenseiter setzt. Meine 10 € setzte ich manchmal zum Spaß. Natürlich kann auch mal der Favorit verlieren, dann verliert die Mehrzahl der Wettenden ihr Geld.

geht so wa

Hab tatsächlich mal regelmäßig Geld verdient mit sogenannten Valuebets (überbewertete Wetten), aber nach einem halben Jahr war ich bei sämtlichen Wettanbietern ohne Angabe von Gründen gesperrt. Also entweder man verliert, was in 99% der Spieler der Fall ist, oder man wird gesperrt.

Karamelbonbom93  27.10.2022, 08:46

Hab wie viel Euro Gewinn wollen die Wettanbieter sperren und welche waren es bei dir?

JimBeammm  27.10.2022, 09:02
@Karamelbonbom93

22bet, sportingbet, bwin, unibet, stake, betano und paar andere. Bei sportingbet z.b. war ich schon nach knapp 500€ Gewinn gesperrt, 22bet hat es am längsten mit mir ausgehalten, da war es deutlich mehr. Bei Tipico, bet365 und bet3000 bin ich nicht gesperrt, aber da findet man kaum Valuebets. Das sind Wettanbieter mit einem großen Namen und die müssen nicht so sehr um die besten Quoten kämpfen wie andere. Mein Fehler war wohl, dass ich die Einsätze immer ganz genau an die Quote angepasst habe und dann immer ziemlich ungerade Einsätze dabei heraus kamen, sowas macht kein gewöhnlicher Spieler. Wahrscheinlich hätte ich noch länger durchhalten können.

Karamelbonbom93  28.10.2022, 19:26
@JimBeammm

Wie sind Tipico ,Interwetten ,Bet -at-home

Haben die deinen Gewinn bezahlt?

Was ist bei Bwin passiert ?

Verlangen alle Wettanbieter Haushaltsrechnung ?

Karamelbonbom93  28.10.2022, 20:18
@Karamelbonbom93

Bei Tipico sind doch die Quoten gut und man bezahlt kein Steuer

Hat man dir deinen 500Euro bezahlt vor Sperrung

JimBeammm  28.10.2022, 22:01
@Karamelbonbom93

Ja ausgezahlt haben die alle, aber ich durfte eben keine neuen Wetten mehr abschließen. Oder bei sportingbet nur maximal 1€ pro Wette1🤣

Bei Tipico sind die Quoten ziemlich gut, bei bet3000 auch. Aber ich denke mal die halten ihre Quoten realistisch nach Wahrscheinlichkeit, und da die viele Kunden haben, müssen die ihre Quoten nicht groß anheben um für jedes Spiel genug Spieler zu haben.

Karamelbonbom93  29.10.2022, 08:26
@JimBeammm

Hast du beim ersten Auszahlung zhaushaktsrechnungs Fotokopie gesendet ,falls wenn man keinen zahlt ,mein Freund wurde gesperrt (ABG)

Karamelbonbom93  29.10.2022, 17:00
@JimBeammm

Und wo du wohnst ,kein Stromrechnung oder Mietvertrag ?

Wie hoch sind deine Einsatze ?

Wie findest du Wettanbieter ,die mit Gratiswetten Kunden gewinnen wollen ?

Hast du immer beim Regustierung eingezahlt?

JimBeammm  03.11.2022, 09:21
@Karamelbonbom93

Anfangs habe ich die Einsätze so gemacht, dass ich 100€ pro Wette gewinne. Da waren durchaus auch Quoten von 20-30 dabei, dort passiert am schnellsten eine Überbewertung. Später bin ich auf 300 hoch, als ich schon etwas mehr Kapital hatte.

DanTan1  02.11.2022, 05:01

wie findet man Valuebets? Und mit welchem Einsatz gewinnt man dann dort?

JimBeammm  03.11.2022, 09:25
@DanTan1

Valuebets findet man, indem man die Quoten von möglichst vielen Buchmachern miteinander vergleicht, da gibt es verschiedene Portale. Die Einsätze sind eigentlich egal, ich finde wichtig, dass Einsätze an die Quote angepasst werden, da gibt es verschiedene Meinungen.

Karamelbonbom93  03.11.2022, 11:47
@JimBeammm

Was hast du als Adressnachweis geschickt ?

Hast du schonmal aus Ausland gewettet mit VPN

Uberpruffen die Wettanbieter die IP-Adreese ,wenn man auszahlen mochte ?

Bei mir Stephen die Uhrzeiten von Spielen aus Ausland ,ich hab den Support gefragt ,dass man nur aus Deutschland wetten darf ,

In ABG steht das die IP- Adresse protokolliert wird

JimBeammm  03.11.2022, 21:18
@Karamelbonbom93

Da reicht manchmal schon der Perso da steht ja auch die Adresse drauf, sonst Kontoauszug.

Bei bet365 hab ich mal mit VPN gewettet, aber macht wahrscheinlich jeder Anbieter anders.

Karamelbonbom93  04.11.2022, 10:34
@JimBeammm

Wurde ein Wettanbieter mich sperren,wenn ich zb.2000 Euro gewinnen wurde ,

Wieso warst du bei 22bet die haben keinen Deutschen Lizenz ?

Wurdest vor Auszahlung gesperrt oder spater

JimBeammm  04.11.2022, 11:15
@Karamelbonbom93

Wenn die merken dass du ein gutes System hast mit dem du langfristig gewinnst sperren die dich. 22bet hat eine Lizens in Zypern für mich reicht das. Ausgezahlt haben die wie gesagt alle.

geht so wa

jede saison so 20-30 euro zu wetten ist absolut okay. Aber wirkoich jedes Spiel und diese 7er wetten und all das sind einfach nur lächerlich.

dumm, mittel- bis langfristig wird man fast immer verlieren

die Bank (Der Wettanbieter) gewinnt immer.

Also wenn du damit Geld verdienen willst, dann biete Sportwetten an statt dran teilzunehmen.