Was bedeutet bei Reifen DOT FDF5?

2 Antworten

DOT FDF5 ????

DAS STIMMT WAS NICHT...

DOT besteht meist aus Zahlen.. zB DOT 3215  die ersten beiden (32 )Zahlen bestehen aus Wochen.. die zweiten (15) aus der Jahreszahl..

Heißt kurz.. hergestellt in der 32ten Woche im Jahr 2015...

Mach einmal ein Foto - aber groß genug, denn hinter dem Herstellercode (FDF5) ist sicher die richtge Datumsangabe.

Hayns  05.11.2016, 18:24

Zitat:
Ein Beispiel: DOT GFJ 988 0109
bedeutet, dass der Reifen in der 1. Kalenderwoche des Jahres 2009 hergestellt worden ist. Die Zahlen und Buchstaben davor sind die Zulassungsnummer des DOT (Department of Transportation)

Quelle: http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/87-herstellungsdatum-neuer-reifen

Alpino6  05.11.2016, 18:44
@Hayns

Hallo Hayns

Schade das du es nicht als Antwort geschrieben hast.

Den ich als Reifen monteur kann dir dadurch nur ein gefällt mir drücken.

Dein Kommentar ist genau richtig und hervorragend.

Gruß

Hayns  05.11.2016, 19:44
@Alpino6

@ Alpion6, "Ein gefällt mir", gefällt mir auch, danke ↑

Axo - ich habe doch geantwortet, meine Antwort habe ich doch lediglich zusätzlich kommentiert... ;-) ...buuuuuhl *g*

Alpino6  05.11.2016, 20:46
@Hayns

Oha,ich sollte doch eine lese Brille aufziehen!😉

Hayns  05.11.2016, 23:39
@Alpino6

@ Alpino6, danke fürs Blümchen.

Nun kannst Du Dir auch noch ein Blümchen einheimsen, wenn Du raus bekommst, wer oder was für, DOT "FDF5", steht.