Was bedeutet bei einer Motorrahose "Mesh-Innenfutter"?

4 Antworten

Mesh -> Netz

Wie von den anderen beantwortet hat es keine Schutzfunktion sondern soll den Tragekomfort erhöhen.

Es gibt unterschiedlichste Ausführungen. Kleine, feine Löcher bis zu ca. 5 mm großen Löchern im »Mesh«.

Entsprechendes Material wird auch als Außenmaterial verwendet. Beispiel:

http://www.hein-gericke.de/summer-mesh-jacke.html

Luftdurchlässigkeit wird erhöht, von Regenfahrten ist dann - auch wenn eine Membran verbaut sein sollte - eher abzuraten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Futter ist ein Gewebe.Futter hat die Funktion die innere Seite eines Kleidungsstück dauerhaft wärmer und bequemer zu machen!

Hallo,

das Innenfutter hat nichts mit der Schutzfunktion zu tun.

Es handelt sich auch nicht um das herausnehmbare wärmende Innenfutter, sondern einfach um das Futter auf der Innenseite der Hose.

Das Mesh-Innenfutter haben meist die hochwertigeren Hosen.

Man könnte es auch als Netz-Innenfutter bezeichnen. Dadurch ergibt sich ein höherer Tragekomfort. Es ist angenehmer auf der Haut und klebt nicht oder zumindest weniger auf dieser bei höheren Temperaturen.

Es fühlt sich fast weich und geschmeidig an ;-)

http://www.polo-motorrad.de/de/cordura-hose.html

Günstigere Hosen - deren Schutz bei Stürzen nicht geringer sein muss - haben als Innenfutter einen vollflächigen Stoff. Dieser ist nicht so angenehm zu tragen und kleben eher auf der Haut.

http://www.polo-motorrad.de/de/atlanta-cordura-hose.html

Beide Innenfutter sind meist aus Polyester.

Viele Grüße

Michael