Was bedeutet bei einer Herren-Jeans "Fitted" Straight?

5 Antworten

Ich kenne die Bezeichnung "Straight Fit", die wohl dasselbe bedeutet (bei "fitted" handelt es sich um ein Verb und bei "Fit" um das entsprechende Nomen).

Es bezieht sich also auf die Passform, die hier als "gerade" angegeben wird.

https://www.jeans-one.de/Fit-Guide-Herren/

einfach nur wie die hose "sitzt" bzw. die passform wird mit "fitted" bezeichnet. das wort danach beschreibt einfach nur die passform, also mit Wörtern wie Straight, Skinny, Baggy usw.

Hoffe konnte bisschen helfen :)

ChiefGrave
Fragesteller

Und was heißt fitted genau jetzt? Einfach sitzt gerade oder wie?

Dagouno  16.03.2022, 15:07
@ChiefGrave

Der Schnitt is gerade runter sie wird also nicht unten breiter oder schmaler als oben.

Fitted bedeutet anliegend

Gerade und etwas enger geschnitten.

Wie du schon sagtest, gerade geschnitten.