Wo liegen die Unterschiede zwischen Damen- und Herren-Jeans-Hosen?

3 Antworten

Bei Skinny Jeans ist der Schnitt oft fast gleich.

jenny260100  28.08.2019, 22:38

Genau! Durch den Stretch passt sich die Skinny an, was für den Träger und die Trägerin sehr angenehm ist!

Die Stellung des Reißverschlusses oder des Knopfes ist es heutzutage meist nicht mehr.

Der Schnitt der Damenjeans ist aber schon etwas anders, die Jenas ist an den Hüften und den Oberschenkeln manchmal weiter geschnitten, das hängt von der Art der Jeans ab.

Die Beinlänge der Herrenjeans kann etwas länger sein.

Hallo!

Für Frauen bestimmte Jeans sind nicht nur anders geschnitten, sondern haben oft auch i.welchen modischen Zierrat, der zu einer Männerhose nicht passen würde (Steinchen, Risse, Ziernähte usw.) ------> auch die Taschenlösungen sind oft modischer/kreativer und weniger zweckmäßig.