Was bedeutet "Bearbeitung des Schriftverkehrs"?

4 Antworten

Nein. Es bedeutet das Du für die Verwaltung von Texten und/oder e-Mails zuständig bist. Du ließt z. B. Bewerbungen, leitest Bestellungen weiter, verfasst Antwortschreiben, formulierst Dokumente (vor), bearbeitest Rechnungen, kommunizierst mit Kunden u. Ä.

In eine Firma kommen ja auch z.B. Rechnungen, Anfragen für Aufträge, oder auch Bewerbungen von zukünftigen Bewerbern usw. Diese "Post" muss ja bearbeitet, weitergeleitet bzw. abgelegt werden.

Du musst in ausgezeichnetem Deutsch selbstständig Briefe für die Firma beantworten - vielleicht auch in Englisch. Da dürften z. B. die 6 Tippfehler in deiner Frage nicht vorkommen! - Würdest du mir so einen Text in der Probezeit zweimal vorlegen, könntest du gleich wieder gehen!

da muss man Briefe beantworten, selber Briefe bzw. Schreiben entwerfen, Anfragen u.ä. das ist mit Schriftverkehr gemeint