Was bedeutet ausgekatert?

3 Antworten

Schreib mal bitte den Zusammenhang, in dem das Wort vorgekommen ist. Ich habe das Wort noch nie gehört, ist evtl. Dialekt, Jugendsprache o.ä.

Viellicht bedeutet es, dass der Kater vom Alkohol weg ist.

Doynedo
Fragesteller

"EinenFreundin war da und wir haben uns eigentlich nur von gestern ausgekatert und gegessen."

SebRmR  30.07.2017, 02:05
@Doynedo

Da würde ich sagen, dass meine Vermutung stimmt. Es geht um den Kater nach Alkoholgenuss und die beiden haben ihn bekämpft.

Nie gehört.

Gemeint wohl: den Kater bekämpft und überwunden. Nicht mehr verkatert.

Parallel z.B. zu "ausgeschlafen".

Gruß, earnest

Das du deinen Hauskater gut gefüttert hast und dein Haustier sich bei dir wohl fühlt 😂