Was bedeutet dieses Zeichen -> ~? Weiß das irgendwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manche schreiben das nur weil diese welle so schön ist . in der Mathematik bedeutet so ein gleich zeichen ungefähr .

LG alica

es kann auch direkte proportionalität ausdrücken, zB bei gleichförmiger Bewegung zeigt das experiment:

s ~ t (also die zurückgelegte Strecke ist proportional zur Zeit)

Dann führt man einen Proportionalitätsfaktor ein:

s = k * t

Das k wurde dann als Geschwindigkeit definiert: s = v* t

Die Tilde (so heisst das Zeichen) hat auch in der Programmierung Bedeutung.

-> = daraus folgt, und das 2. Zeichen heisst : circa, ungefähr !

ungefähr, manche (ich auch) benutzens, um ein wort langzuziehen oder das etwas noch dahinter kommen könnte. genau beschreiben kann ichs nicht.

Das kommt aus der mathematik und bedeutet gerundet.