Was bedeutet eig. Pokerface

8 Antworten

Kommt vom Spiel "Poker".
Ein mimikloses Gesicht, in dem deine Gegner nicht lesen können, ob du gute oder schlechte Karten hast.

Pokerface bedeutet, dass man deinem Gesicht nicht deine wahren gefühle ansieht... Halt beim Pokern... Hast du ein gutes Blatt, zeige es nicht oder noch besser lass die anderen denken du hast ein schlechtes und spielst nur weiter weil du zu blöd für das spiel bist... Bzw. anderherum

beobachte Menschen,die Karten spielen:das sind Pokerface-man kann keine Regung am Gesicht ablesen,cool,kein Lachen/Weinen/Stirn runzeln,ein Gesichtsausdruck der nicht die Gefühle und Gedanken der Person vermittelt.

na das heißt, das man deinem gesicht nichts ablesen kann, an gedanken oder gefühlen oder sonstigen regungen. musst beim poker ja blöffen, da sollte niemand an deinem gesicht sehen können, ob du gute oder schlechte karten hast.

Pokerface hmm du kennst ja, wenn jemand n pokerface beim poker hat das heißt das man ihm nicht ansehen kann was für karten er hat also wenn er ne gute hat lässt ers sichs nicht anmerken. Pokeface dürfte also bedeuten dass man sich etwas nicht anmerken lässt also das die andern es nicht sehen.