Friesenjung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Friesenjung" ist ein Remake des 30 Jahre alten Klassikers "Bin ein Friesenjung" von Otto Waalkes. Otto Waalkes bezog sich bei seiner Version auf den Klassiker von Sting "Englishman in New York" und übertrug die inhaltliche Grundidee mit einem ironischen Augenzwinkern auf seine Herkunft aus Ostfriesland. Auch das Leben in der ländlichen Abgeschiedenheit hinter dem Deich ist durchaus vergleichbar mit dem Alltag in der Metropole New York ...

anesneir  06.07.2023, 14:36

Freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ein Friesenjung ist ein Junge aus Friesland. Friesland bezeichnet zwei Regionen in Norddeutschland. Ostfriesland, das im Nordwesten von Niedersachsen an der Küste liegt und Nordfriesland, das im Nordewesten von Schleswig Holstein ebenfalls an der Küste liegt. Beide Regionen haben ein Wattenmeer und viele Inseln.

Friesland = Region im Norden Deutschlands (unter anderem).

Jung´ = Junge

Also ein Junge, der in dieser o.g. Region beheimatet ist.