Was bedeutet: "Arbeite hart in der Stille, lass den Erfolg den Lärm machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein bisschen umständlich ausgedrückt, finde ich ...
Gemeint ist:
"Konzentriere dich auf deine Arbeit (ohne ein großes Theater darum zu machen), der Erfolg spricht dann für sich."
Verständlicher?

Prettybarbie
Fragesteller

Dankeschön

Tamtamy  07.04.2022, 22:57
@Prettybarbie

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: auf die Startseite gehen und links oben „Für Dich“ anklicken. Gleich oben ist dann das Feld „Hilfreichste Antworten“ und dort auf den Button „Antworten auszeichnen“ tippen.

kapundkappa  02.04.2022, 13:17

Das macht keinen Sinn. Das klingt nur schwätzerisch dahergesagt.

kapundkappa  02.04.2022, 13:24
@Tamtamy

Über Schwatzhaftes braucht man nicht viel nachzudenken.

Arbeite hart, erzähl niemanden davon und dann, wenn du es geschafft hast, spricht dein Erfolg für dich, also dann redet jeder über deinen Erfolg.

Das klingt sinnvoller.

Arbeite hart, erzähl niemanden davon und dann, wenn du es geschafft hast, spricht dein Erfolg für dich, also dann redet jeder über deinen Erfolg.

Von einem Experten bestätigt

Jammere und klage nicht über die Anstrengung einer Arbeit, der Erfolg wird für sich sprechen.

Einige Menschen ziehen es vor von ihren Erfolgen zu reden, ihre Erfolge sogar aufzuplustern, um aus den Reaktionen Anerkennung zu gewinnen. Andere haben eingesehen, dass Anerkennung beiläufig und langsam kommt. So ist es auch die Wahrere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass man nicht angeben soll mit Erfolgen, weil wenn du wirklich was wichtiges getan hast das schon von allein für sich wirbt, ohne dass du es erwähnen musst.