Was bedeutet dieser Spruch auf Deutsch ..?

6 Antworten

Rein vom Verständnis her vielleicht "Arbeite hart aber bleib bescheiden"... Also, dass man hart arbeiten soll aber trotzdem bescheiden bleiben sollte und nicht zu viel verlangt "Stay" ist nicht nur "stehen bleiben", sondern allgemein "bleiben"... Da macht der Satz dann auch wieder Sinn ;)

Doch, das haste schon richtig übersetzt..

Arbeite hart und bleib bescheiden, also streng dich an und übertreibs mit den Ausgaben nicht so.

Es handelt sich möglicherweise um ein englischsprachiges Äquivalent zum deutschen

"Bleib im Lande und nähre Dich redlich".

stay= bleiben

Arbeite Hart, bleib bescheiden

auf deutsch wohl eher in Richtung "Bleib auf dem Boden"

LG