"Stay Humble"?

2 Antworten

Bleib bescheiden ist schon richtig. Gute Übersetzungen: www.linguee.de

Eminee 
Fragesteller
 23.12.2012, 13:29

Ich weiß, dass es bescheiden heißt aber was beudetet das eigentlich? Im Internet hab ich schon gesucht aber mit wären eigene Wörter lieber:)

0

Bleib bescheiden. Stay=Bleib. Humble=Bescheiden. Oder willst du wissen, was die deutsche Bedeutung von bleib bescheiden ist? Bescheidenheit, auch Genügsamkeit, ist eine Verhaltensweise von Menschen, wenig von etwas für sich zu beanspruchen, selbst dann, wenn die Möglichkeit der Vorteilnahme bestehe; sie bedeutet auch, zugunsten anderer auf etwas zu verzichten. Bescheidenheit als Lebensprinzip entsteht häufig aus der Einsicht, dass alles Übermaß im Leben schädlich ist, gemäß dem altgriechischen Merkspruch: Nichts zu viel.

Eminee 
Fragesteller
 23.12.2012, 13:54

Vielen Dank:) mein motto: stay humble;)

0