Was heisst "Çok özledim" Auf Deutsch?

2 Antworten

Es heißt tatsächlich so! Aber Du hast Recht, kein "seni" dabei. Also heißt es nur "ich habe vermisst". Aber das kann sich auch auf Dich oder etwas anderes beziehen. Man kann auch seine Heimat vermissen. Im türkischen brauch man nicht immer personenbezogene Wörter anfügen. Man versteht es auch so.

Das heißt ich hab dich sehr vermisst Ganz einfach die türkken sind Gramatikalisch halt soo :PP

Gugelhopf90
Fragesteller

Könnte es nich auch heissen "ich vermisse es"? oder ähnliches?

Enalita2  10.10.2013, 10:14
@Diggawasmaan

es kommt auf den Kontext an. Wenn man von etwas spricht, brauch man nicht noch einmal "onu özledim" sagen. Es geht ja aus dem vorher Gesprochenen hervor.