türkisch übersetzen (Lied)

2 Antworten

Das ist zum einen echt sehr schwer, denn die Vokabeln, die da benutzt wurden, sind alttürkisch und selbst ein stinknormaler Muttersprachler kann das nicht originaltreu übersetzten. Verstehen ja. aber das wieder auf Deutsch wiederzugeben ist schwer, denn viele Wörter oder Redewendungen sind so nicht im Deutschen z.b. vorhanden, da muss man es umschreiben und manchmal geht es nicht.

Zum anderen geht die Originalität und teils auch der Sinn verloren und das ist gerade das Hauptproblem beim Übersetzen in eine andere Sprache.

ich weiß nicht von wo du diesen text hast... es ist sehr schön nur leider ist es sehr schwer und zeitaufwändig es zu übersetzen ...es in alter Sprache ... so wie alt deutsch... vergleichbar wie holde maid was tatet ihr blabla ect. und dann noch sinngemäß puuuuhhh:((

hoffe für dich das du jemanden findest