Kann mir jemand sagen was An eisai ena asteri auf deutsch bedeutet?

4 Antworten

Hallo / Geia sou :)

Wie die anderen schon geschrieben haben " an eisai ena asteri " heist so viel wie " wenn du ein Stern wärst "
( du kannst mir glauben ich bin vollblütige Griechin )
Eine Sache macht mich neugierig oder wie sagt man ?! Fragst du wegen dem Lied ?

Mit freundlichen Grüßen

"An eisai ena asteri" ist in lateinischen Buchstaben getipptes Griechisch.

Auf Griechisch: Αν είσαι ένα αστέρι ...

Aussprache: "an íse éna astéri"

Bedeutung: "Wenn du ein Stern bist"

αν (an) = wenn

είσαι (íse) = bist

ένα (éna) = ein

αστέρι (astéri) = Stern

Da du es mit lateinischen Buchstaben geschrieben hast, hat die Übersetzungsmaschine natürlich gar keine Chance.

Ich verstehe: "wenn du ein Stern bist"

Der Volltrottel Google-Translate, der sowieso zu nichts zu gebrauchen ist, ist natürlich VÖLLIG  überfordert, wenn Du Griechisch mit lateinischen Buchstaben schreibst.

STERN oder STAR  kommen jedenfalls im Text vor.