Ins Deutsche übersetzt was bedeutet dieser spruch?

Das das bild - (Sprache, Englisch, Übersetzung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleines Wortspiel mit "weed" (="Kraut"/"Unkraut" UND "Marihuana").

Mein Vorschlag, in freier Übertragung:

"So wandelt sich das Kraut zur Blume in deinem Kopf."

Gruß, earnest

earnest  22.06.2017, 07:48

Danke für den Stern!

Hey!

Übersetzung: Nach allem war es doch nur ein Gras, welches zu der Blume in deinem Kopf wurde.

Sinnübersetzung: Es fing alles so klein an und ist inzwischen so groß. <- Würde ich so sagen. Alles Interpretierung.

LG

Alex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch als erste Fremdsprache
earnest  21.06.2017, 06:45

Ich glaube nicht, dass es hier um den Wandel von "klein" zu "groß" geht.

KritikoAlex  21.06.2017, 13:53
@earnest

Hi!

Ja, das kann gut sein. Es ist wahrscheinlich mehr ein Spiel, vor allem weil es auf einem Zippo steht. Aber es genauso kann es sein, dass Zippo sich diesen Spruch abgeguckt hat. Naja, es bleibt ja immer ein Spielraum bei Interpretationen.

LG

Am ende ist es das Weed was sich, in deinem Kopf, zu einer Blume verwandelt.

Letztendlich ist es nur (ein) Gras, das in Deinen Sinnen zur Blume erblüht.