Kann die Stille lebenswichtig sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stille ist die Essenz eines jeden Geräusche. Sich ihr gewahr zu werden und in ihr zu verweilen offenbart dir meiner Sichtweise nach wahren Frieden.

Ich habe tatsächlich vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt, vielleicht findest du hier auch ein wenig Inspiration dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/haltet-ihr-es-in-stille-aus

Liebe Grüße und alles Gute dir

Ich brauche die Stille meistens nur nachts wenn ich schlafen will. Es reicht schon aus wenn ein Hund draußen bellt das ich wach werde. Manchmal schlafe ich auch so gut, dann muss ich aber richtig müde sein.

Bei Lärm kann ich richtig aggressiv werden. Jedoch tue ich dabei niemanden weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ein gesunder Mix aus beiden ist wichtig.

Würde man nur Still sein und nichts tun, bereut man es Später da man evtl. nichts gelernt hat, nicht fit genug ist oder seine "Sozialen Skills" verlernt hat etc.

Ist man dagegen zu aktiv kann dies schlecht im Alter auswirken, Bsp.: Stress, schlechte Körperliche Kondition etc.

Btw. Sehr Philosophische Frage XD

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, für mich ist die Stille auch sehr wichtig. Für andere kann ich nicht sprechen aber ich finde das die Stille jeder braucht. Es hilft einem abzuschalten und Energie zu tanken. Ich rede selber nicht viel und ich bevorzuge die Stille als den lärm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑

Es ist die Stille.

Horche auf das, was man hört,

wenn man nichts mehr vernimmt.

( Paul Valery )