was bedeutet ,,aha''?

5 Antworten

Ich würde sagen ein mit Abwerung/Desinteresse angehauchtes, evtl auch genervtes "achso". Zumindest wirkt es immer so, sogar wenn die Person es nicht so meinte sondern neutral.

Man kann ein "aha" eigentlich nicht begeistert klingen lassen. ... Außer vielleicht mit Betonung auf dem Hinteren a, aber dann wirkt es übertrieben.~~~~~~....

für mich bedeutet es sowas wie 'was redest du da?!' haha :D naja das sagt man meist wenn man etw kappiert hat aber bei mir kommts halt so rüber (:

Kommt vom ahaaaaa sagen wenn man etwas zB verstanden hat. Ahhhhaaaaa?

Ganz einfach: achso!

Abfallwirtschaft Region Hannover